Teija Niku (Sargfabrik) - März 2024

Mit sphärischen Klängen hat die finnische Akkordeonistin Teija Niku diesen Abend in der Sargfabrik eröffnet.

 

 

 

 

 

 

Niku gab Stücke aus ihrer schönen aktuellen Solo-CD „Hetkessä“, zum Teil inspiriert von Musiktraditionen des Balkan, mit denen sie sich im Rahmen ihres Musikstudiums beschäftigt hat. Da war auch mal ein 7/8-Takt dabei, abgerundet wurde ihr kompaktes, stilsicheres Set mit einem schönen Tango – toll!

 

Zusatzkonzert am 18.3.2024

 

Der zweite Teil des Abends war symphatisch-steirisch, musikalisch gut, textlich durchschnittlich. Tobias Steinrück war am Bass dabei, verwandt mit Gert Steinrück, der regelmäßig mit dem Grazer Sänger und Cash-Experten Christian Masser auftritt. Für Fans: Seitinger & Maierhofer werden für Ende Mai wieder aus dem Gabalier-Land zum Theater am Spittelberg anreisen.

 

Filmcasino: Matinee (17.3.2024)

 

Das Akkordeonfestival läuft weiter, ein Zusatzkonzert wurde bereits für den 18. März angesetzt und ist ausverkauft, Dobrek/Paier/Lechner im Metropol. Noch Karten gibt es für das galizische Duo Caamaño & Ameixeiras (17.3.: Metropol) und für die Film-Matinee am 17.3., bei der 2 Charlie Chaplin-Filme mit Live-Musik untermalt werden. (jm)

 

Alle weiteren Termine:

>> www.akkordeonfestival.at