Sistas (Theater am Spittelberg) - Dezember 2023

Am 7. Dezember 2023 haben Sistas im Rahmen des musikalischen Adventkalenders das Theater am Spittelberg bespielt.

 

 

 

 

 

 

Gleich vorweg: es war ein fulminantes Konzert!

Steve Gander, mit dem die drei Frontfrauen der Sistas (Mary Broadcast, Anja Wiesinger, Meena Cryle) ab und an Leonard Cohen-Abende bestreiten, wurde dank Hut im Publikum gesichtet. Im Laufe des Konzertes gab es dann auch ein ins Deutsche übertragene Cover von Cohens „Dance me to the end of love“. Und weil die Sistas vor einigen Jahren – wie wir – gerne Ben Harper gehört haben, gab es auch ein paar Covers von ihm, dazu noch Bill Withers „Lovely Day“ und eigene Songs. Insgesamt ein gutes Konzert, das bei ausgelassener Stimmung das siebente Fenster des Adventkalenders geöffnet hat. Vormerken: 2024 spielen die Sistas übrigens beim Bluesspring.

Täglich geht es beim musikalischen Adventkalender 2023 mit Konzerten bis zum 23.12. (Vokalensemble Glas) weiter: am 10.12. spielen z.B. die Gebrüder beim Gleis21 in Favoriten, am 12.12. tritt Alex Miksch im Cafe Kosmos auf. Hingehen! (jm, Foto: jm)

 

>> Programm Musikalischer Adventkalender 2023