Motion Trio (Stadtsaal) - Februar 2024

3 Veranstaltungen, 3 mal ausverkauft – mit vollem Schwung ist das Akkordeonfestival 2024 gestartet. Am 25. Februar gab es im Stadtsaal das großartige Motion Trio aus Polen zu hören.

 

 

 

 

 Die drei Akkordeonisten waren bereits mehrmals in Wien zu Gast und haben auch dieses Mal ihre ganz eigene Motion Trio-Musik gekonnt auf die Bühne gebracht: Rhythmen, die miteinander verzahnt werden, wunderschöne Melodien, die einander ergänzen und zu einem Klangteppich verwoben werden. Humor haben die drei sowieso, das zeigt sich nicht nur in launigen Ansagen, sondern auch in den Liedtiteln: „DJ Chicken“ oder „Game Over“ etwa.

So kann es mit dem Akkordeonfestival weiter gehen, etwa: Wondrak.Lindschi treten am 1. März in Purkersdorf auf, am darauffolgenden Tag bespielt das Upper Austrian Accordion Orchestra den Loreley Saal. Und am 5. März ist die seit dem Jahr 2009 bestehende Combo Domo Emigrantes mit Musik aus Süd-Italien und dem Mittelmeer-Raum im Akzenttheater zu hören – Restkarten besorgen! (jm, Foto: Jacek Poremba)

 

So 10.3.2024: Metropol, 19:30h: Urban Shoe / Nord West Passage

Mo 11.3.2024: Akzent, 19:30h: Yagody

Fr 15.3.2024: Schutzhaus Zukunft, 19:30h: Attwenger

 

Alle weiteren Termine:

>> www.akkordeonfestival.at