Flor de Toloache (Sargfabrik) - Oktober 2023

Eine tolle Österreich-Premiere hat die Latinas-US-Band Flor de Toloache am 6. Oktober 2023 in der Sargfabrik gegeben.

 

 

 

 

 

 

Die vor rund 15 Jahren in New York gegründete Gruppe ist die erste Frauen-Mariachi-Combo: die vier Musikerinnen (Shae Fiol - Stimme, Gitarre; Mireya Ramos - Stimme, Violine; Yesenia Reyes - Stimme, Bass; Julie Acosta - Stimme, Trompete) haben in ihrem Konzert auf großartige Weise Mariachi, Cumbia und andere Einflüsse miteinander verschmolzen. Meist auf Spanisch singend, zuweilen auf Englisch, hauptsächlich eigene Lieder, aber auch Pop-Songs, die in das musikalische Flor de Toloache-Universum überführt werden.

Und weil das Konzert in der Sargfabrik der zweite Termin der Europa-Tour war, gibt es noch viele Gelegenheiten die herausragenden Latino-Grammy-Gewinnerinnen – bestes Ranchero-Album „Las Caras Lindas“ (2017) – live zu sehen. Eines der Konzerte des Jahres; sabroso! (jm)

 

07.10.2023, Kulturhaus, Hochfilzen

08.10.2023, franz k., Reutlingen, Deutschland

11.10.2023, Spielboden, Dornbirn

14.10.2023, Schloß Brackenheim, Deutschland

22.10.2023, Salzburg, Jazz & the City, Residenzplatz

26.10.2023, Doktorhaus, Wallisellen, Schweiz

 

>> https://www.facebook.com/flor.de.toloache

>> https://flordetoloache.komi.io

>> Album "Las Caras Lindas" @ spotify