Domo Emigrantes (Akzent) - März 2024

Erstmals beim Akkordeonfestival sind am 5. März 2024 Domo Emigrantes aus Italien aufgetreten.

 

Mit einem fulminanten Konzert hat die süditalienische Band Domo Emigrantes ihr Debüt beim Akkordeonfestival in Wien gegeben: Rhythmen aus dem Mittelmeer-Raum, Melodien und Stücke aus Sizilien, aus Apulien haben eine tolle Mischung ergeben, die am Ende des Abends zu standing ovations geführt hat. Auch wegen des schönen Stücks „Pizzica di San Vito“, das im Akzent Theater ebenfalls zu hören war:

 

Auch orientalische Einflüsse waren zu vernehmen und selbst komponierte Stücke der Band haben auch griechische Themen musikalisch aufgenommen. Demnächst ist die Band wohl wieder in Wien zu sehen, vielleicht in der Sargfabrik – check it out. (jm, Foto: Stefano Sola)

 

>> Konzert-Mitschnitt von Domo Emigrantes

 

Alle weiteren Festival-Termine:

>> www.akkordeonfestival.at