3 Fragen an Stefan Sterzinger (Stille führt - im Wald)

Ab 24. März 2024 findet im Wald bei Gumpoldskirchen die Konzertreihe „Stille führt – im Wald“ statt – den ersten Termin gestaltet Stefan Sterzinger.

 

 

 

 

Stefan, wie gehst du an diesen Auftritt heran?

Ich überlege mir, was ich aus meinem Repertoire gerne spielen möchte und hole mir das wieder in die Finger bzw. in den Mund. Das ist die übliche Vorbereitung, weil man ja oft zwischen den Projekten und Instrumenten switcht.

 

Der Ort ist ungewöhnlich: eine Hütte im Wald, man spielt unplugged.

Wir waren vor kurzem dort zum Lokalaugenschein. Selbstverständlich ist es ungewöhnlich ein Solo-Konzert wirklich unplugged im Wald zu spielen. Das ist nicht alltäglich, aber im Laufe eines langen Berufslebens ist es nicht mein erster Auftritt im Freien. Das gehört dazu und ich freue mich darauf.

 

Zur Reihe „Stille führt – im Wald“ gehört auch eine kleine gemeinsame Wanderung zur Location.

Ich glaube, dass der Spaziergang, die kleine Wanderung, zur Besonderheit beitragen wird. Dass man eben nicht einfach mit dem Auto zur Location fährt, aussteigt, sich ein Konzert anhört und dann wieder nach Hause fährt. Es geht insgesamt auch um die Sache mit dem Sonntagsspaziergang. (jm)

 

Termine:

So 24.3.2024: Stefan Sterzinger

So 07.4.2024: Martin Klein

So 19.5.2024: Violetta Parisini

So 16.6.2024: Lukas Lauermann

Jeweils: 14:30 Uhr: Eintreffen in 2352 Gumpoldskirchen, Kirchenplatz, 15:00 Uhr: gemeinsame Wanderung zu „einem geheimen Ort im Wald“, 16:30 Uhr: Konzert in und um Waldhütte, danach Wanderung über den Beethoven Wanderweg zurück nach Gumpoldskirchen, gemeinsamer Ausklang beim Heurigen Spaetrot. Kosten: €75,– pro Person - inklusive Heurigenbuffet.

Limitierte Publikumsanzahl, die Teilnahme erfolgt ausschließlich nach Kontaktaufnahme via e-mail tab@thomasandreasbeck.at und erfolgter Bestätigung, auf eigenes Risiko und unter der Bedingung, die „Gesetze des Waldes“ verbindlich einzuhalten. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

>> https://thomasandreasbeck.at/veranstaltungen